Bauershaus - Die Homepage von Clemens Bauer


Theater

Diskjockey

Katzen

Chats

Geocaching

Urlaubsreisen

Online-Fahrpläne

Museumsbahnen

Eisenbahn-Fotos

Ecards

Anfang

Ecard-Service.net - Top-List


Städte-Landschaften nach Jahren sortiert
Du kannst die Urlaubsfotos auch als Ecards versenden
Urlaubsfotos nach Orten sortiert



JungfraujochIm Jahr 2007 bin ich im Sommer zum Thuner See in die Schweiz gereist. Von dort aus habe ich auch eine Tagestour mit den Zahnradbahnen zum Top of Europe am Jungfraujoch gemacht. Im September habe ich noch ein Wochenende in Ostwestfalen-Lippe verbracht und dabei die Externsteine und das Hermannsdenkmal besucht. Zum Abschluss habe ich im Oktober noch einen Ausflug nach Luxemburg gemacht. Wer mehr wissen möchte, findet hier weitere Reiseberichte und Bilder
Lübeck - HolstentorNach einem Wochenende auf Borkum im März 2008 ging es im Mai zu einem Ausflug nach Lübeck. Meinen Sommerurlaub verbrachte ich in Frankreich in der Normandie, dort habe ich mir die Städte Rouen mit dem Seinetal, Caen und das mittelalterlich aufgebaute Dorf Beuvron en Auge angesehen. Auch die Küstenorte Honfleur, Etretat und Le Treport an der Kreideküste waren sehr interessant. Wo ich schon einmal in der Gegend war, konnte ich in Giverny auch den Garten Monets mit seinen interessanten Pflanzen und Bildern, die sich auf seinen Gemälden wieder finden, genießen. Im Herbst habe ich noch eine Tagestour zur Burg Eltz gemacht und ein Wochenende in Bernkastel-Kues verbracht. Wer mehr wissen möchte, findet hier weitere Reiseberichte und Bilder
Berlin - Brandenburger Tor im Mai 2009Nach einer Tagestour ins mittelalterliche Städtchen Zons im Januar 2009 zog es mich im Frühjahr in den Norden nach Hamburg, Schwerin und Wismar. Im Mai habe ich das Eisenbahnmuseum in Darmstadt-Kranichstein besucht und dabei auch einen Abstecher nach Worms gemacht. Ende Mai stand eine Rundreise durch Ostdeutschland mit den Städten Leipzig, Stolberg im Harz, Altenburg und Berlin auf dem Programm. Im Sommerurlaub ging es nach Österreich, zuerst in den Kurort Bad Hall. Von da aus habe ich auch Tagestouren zur Donaustadt Linz und in die gemütliche Stadt Steyr gemacht. Dann habe ich mir noch an einem Wochenende die romantische Stadt Wien mit dem wunderbaren Stadtkern angesehen. Auf der Hinfahrt habe ich eine Übernachtung in Nürnberg und zurück einen Aufenthalt in Regensburg an der Donau eingeschoben. Ende August stand ein Wochenende in Walsrode mit dem Vogelpark-Besuch auf dem Programm, dabei habe ich auch einen Abstecher nach Verden an der Aller gemacht. Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder von der Römerstadt Trier. Wer mehr wissen möchte, findet hier weitere Reiseberichte und Bilder
Wittenbergen - Leuchtturm im Mai 2010Im Frühjahr des Jahres 2010 habe ich ein Wochenende in der malerischen Stadt Brügge in Belgien verbracht, danach fuhr ich nach nach Hamburg und ins Alte Land. Im Sommer wandelte ich mit meiner Freundin auf den Spuren von Rosamunde Pilcher in Cornwall. Auf dem Weg dahin habe ich in Südengland noch einige schöne Fotos gemacht. Nach einem Kur-Besuch in der Region um den Ederstausee und Fritzlar haben wir noch einen Tagesausflug ins Bergische Land nach Nümbrecht gemacht. Zum Abschluss fuhr ich im Herbst noch ein Wochenende an die Mosel, um Wein einzukaufen und die Orte Veldenz und Idar-Oberstein anzusehen. Wer mehr wissen möchte, findet hier weitere Reiseberichte und Bilder
Korfu im Juni 2011Im Jahr 2011 habe ich in Norddeutschland Bremen und die Hosteinische Schweiz unsicher gemacht, außerdem habe ich Kiel und den Nordostseekanal mit der Schwebefähre in Rendsburg besucht. Danach ging es für eine Woche auf die griechische Insel Korfu. Außerdem habe ich mir die Bundesgartenschau in Koblenz angesehen. Den Sommerurlaub habe ich am Bodensee verbracht mit Ausflügen in die Schweiz, nach Österreich und auf die Zugspitze. Im Herbst standen dann noch Tagestouren nach Nideggen in der Eifel und zur Gemeindegrotte in Valkenburg auf dem Programm. Weitere Reiseberichte und Bilder findet ihr hinter den Links.
Kathedrale La Seu in Palma de Mallorca im Mai 2012Das Jahr 2012 begann mit einer Tagestour nach Linz am Rhein. Im Mai haben wir die Sonneninsel Mallorca besucht und dabei schöne Hafenstädte, aber auch interessante Tropfsteinhöhlen und Karstgebirge kennen gelernt. Im Sommer haben wir verschiedene Touren an den Rhein gemacht und uns dabei den Geysir in Andernach und den bekannten Loreleyfelsen angesehen. Außerdem habe ich während eines Kur-Besuches die malerischen Altstädte von Bad Salzuflen und Bückeburg, das Hermannsdenkmal und das Wasserstraßenkreuz bei Minden besucht. Der Sommerurlaub führte mich dann nach Glückstadt und in die Hamburger Speicherstadt. Auf dem Rückweg habe ich noch einen Abstecher nach Göttingen und Hann. Münden gemacht. Weitere Reiseberichte und Bilder findet ihr hinter den Links
Rathaus in Freiburg im Mai 2013Im Jahr 2013 habe ich im Februar die Grotte von Remauchamps und das wunderbare Städtchen Durbuy besucht. Im April ging es dann für ein Wochenende nach Blankenberge an der belgischen Nordseeküste. Die deutsche Nordseeküste mit Cuxhaven und den Insel Neuwerk und Helgoland habe ich mir im Frühling angesehen. Im Mai bin ich auch in den Hochschwarzwald gefahren und habe von dort aus die Städte Basel und Freiburg besucht. Auf dem Feldberg lagen sogar noch die letzten Schneereste. Zwischendurch habe ich einen Tag im malerischen Eifelstädtchen Monschau verbracht. Im Sommerurlaub bin ich über Zeitz und Eisenberg zum Dreiländereck Polen, Tschechien und Deutschland nach Görlitz und Bautzen gefahren. Von da aus habe ich auch noch einen Abstecher zum Fürst-Pückler-Park nach Bad Muskau gemacht. Auf der Rückreise habe ich noch einen Tag in Brandenburg und dem Kloster Lehnin verbracht. Im September ging es noch ein Wochenende an den Main nach Seligenstadt, Miltenberg und Michelstadt. Auf der Hinfahrt habe ich einige schöne Fotos von Limburg an der Lahn gemacht. Weitere Reiseberichte und Bilder findet ihr hinter den Links.
Tower Bridge in London im März 2014Im März des Jahres 2014 bin ich vor dem rheinischen Karneval nach London geflüchtet. Dort habe ich mir auch das Observatorium in Greenwich und den Flohmarkt in Camden Market angesehen. Im Frühling habe ich ein Wochenende in der Pfalz verbracht. Von dort aus habe ich Ausflüge ins Dahner Felsenland, nach Weißenburg, Bad Bergzabern und Speyer mit seinem interessanten Technikmuseum gemacht. Im Mai ging es dann auf eine Rundreise in die Salzstadt Lüneburg, und zum Spreewald. Auf der Rückfahrt habe ich mir noch die wunderschöne Altstadt von Celle angesehen. Im Juni bin ich dann nach Schweden geflogen und habe dort den Göta-Kanal und Stockholm besucht. Im September stand noch eine Tour an den Main nach Würzburg und Volkach an, wo ich guten Wein trinken konnte. Auf dem Rückweg habe ich dann noch die Bischofsstadt Fulda besucht. Weitere Reiseberichte und Bilder findet ihr hinter den Links.
Blick auf den Aurlandsfjord in FlamDas Jahr 2015 hat für mich mit einem Ausflug nach Wolfsburg begonnen, dort habe ich mein neues Auto abgeholt. Auf dem Rückweg habe ich direkt noch einen Abstecher in die Rattenfängerstadt Hameln gemacht. Meinen Frühjahrsurlaub habe ich auf der Insel Rügen verbracht. Dabei habe ich auch die alte Hansestadt Stralsund besucht. Auf der Hinreise habe ich mir Hamburg-Bergedorf mit dem Bergedorfer Schloss und die Stadt Ratzeburg angesehen. Im Mai und Juni habe ich eine Tour durch Südnorwegen gemacht. Und zwar ging es von Oslo aus mit der Bergenbahn und der Flambahn nach Flam und weiter per Schiff durch den Sognefjord nach Bergen. Im Juni und Juli habe ich in Bad Urach eine Kur gemacht. Von da aus habe ich auch Ausflüge in die Landeshauptstadt Stuttgart und die Stadt Ulm an der Donau gemacht. Die berühmte Karstquelle Blautopf in Blaubeuren und die Universitätsstadt Tübingen mit der historischen Altstadt habe ich mir auch angesehen. Den Sommerurlaub habe ich in Bayern verbracht und von dort aus Abstecher nach München, Berchtesgaden, aber auch ins österreichische Salzburg und nach St. Wolfgang gemacht. Weitere Reiseberichte und Bilder findet ihr hinter den Links.
Blick auf den Aurlandsfjord in FlamDas Jahr 2016 hat für mich im April mit einem Wochenende in der romantischen Stadt Marburg an der Lahn begonnen. Von da aus habe ich einen Abstecher lahnabwärts nach Weilburg an der Lahnschleife und in die mittelalterliche Altstadt von Alsfeld gemacht. Anfang Mai bin ich mit einer Bekannten für eine Woche nach Lissabon gefahren, dort haben wir uns neben der Altstadt und dem Castelo St. Jorge natürlich auch das Hieronymus-Kloster in Belem angesehen. Vom Hotel im Vorort Estoril haben wir auch Ausflüge an der Küste entlang gemacht, so auch zum westlichsten Punkt Zentraleuropas. Anschließend habe ich Ende Mai eine Tour von Sylt aus entlang der deutschen Nordseeküste gemacht. Hierbei habe ich mir auch Husum und Friedrichstadt in Nordfriesland angesehen. Weiter ging es nach Ostfriesland, wo ich neben den interessanten Häfen an den Sielen im Wattenmeer auch die Städte Esens, Norden, Aurich und das malerische Dorf Greetsiel besucht habe. Im Juli bin ich dann für ein Wochenende an den Neckar zur romantischen Stadt Heidelberg und in den Odenwald gefahren. Von dort aus habe ich auch einen Abstecher in das hübsche Städtchen Heppenheim gemacht. Im Sommerurlaub bin ich über den schönen Kurort Bad Mergentheim mit dem interessanten Schloss und Tauberbischofsheim nach Bayern gefahren. Dort habe ich das schöne Städtchen Wasserburg und den Wendelstein auf gut 1.800 Meter Höhe besucht. Auf dem Rückweg bin ich in einem Bogen über Erfurt mit der Krämerbrücke und die Wartburg wieder nach Hause gefahren. Weitere Reiseberichte und Bilder findet ihr hinter den Links.
Paris - Moulin RougeIm März 2017 habe ich mit einer Geocaching-Gruppe das Jugendstil-Wasserkraftwerk in Heimach besucht. Danach habe ich nach längerer Zeit wieder einmal ein Wochenende in Paris verbracht. Neben den Touristen-Attraktionen auf der Ile Cité, Montmarte und dem Louvre habe ich mir natürlich auch die Champs Elysees und den Eiffelturm nochmal angesehen. Sehr interessant sind auch der Canal St. Martin, die ehemalige Eisenbahnstrecke Coulee Verte und die überdachten Passagen. An einem sonnigen April-Sonntag stand dann ein Geocaching-Ausflug nach Attendorn ins Sauerland an. Weitere Reiseberichte und Bilder findet ihr hinter den Links.