Bauershaus - Die Homepage von Clemens Bauer


Theater

Diskjockey

Katzen

Chats

Geocaching

Urlaubsreisen

Online-Fahrpläne

Museumsbahnen

Eisenbahn-Fotos

Ecards

Anfang

Ecard-Service.net - Top-List


Städte-Landschaften nach Jahren - 2006
Startseite Urlaubsfotos nach Jahren sortiert


Mont St. MichelIm April 2006 bin ich mit dem Moorexpress in die Künstlerkolonie Worpswede gefahren. Dort habe ich auf einem Rundgang durch den Ort die schönen gemütlichen Reetdachhäuser mit Scheunen bewundert. Aber auch der Bahnhof im Jugendstil ist sehenswert. Meinen Sommerurlaub habe ich im August in der Bretagne verbracht. An der Nordküste liegt der Unterschied zwischen Ebbe und Flut bei bis zu 12 Metern. Man kann es sehr schön am Mont St. Michel bewundern. Etwas rauher ist die Küste am Cap Frehel und der Pointe du Raz. Aber auch in der schmucken Altstadt von St. Malo kann man von der Stadtmauer aus weit auf das Meer schauen. Außerdem bin ich in der Bretagne an der Rosa Granitküste entlang gefahren. Der Wind und die Gezeiten haben die Felsen in bizarre Formen gestaltet, beispielsweise eine liegende Flasche. Auf meiner Reise habe ich auch das Felsenmeer in Huelgoat besucht. Es ist schon interessant, was die Natur dort vollbracht hat.
Chapelle Saint Fiacre in Le FaouetAuf meiner Reise in die Bretagne habe ich anschließend auch den Süden mit der lieblicheren Küste besucht. Am Felsenmeer in Huelgoat mit seinen moosbedeckten Gesteinen ist es schon interessant, was die Natur dort vollbracht hat. Auch in der Region Quimperle findet man noch viele Häuser, die aus Bruchsteinen hergestellt wurden. Die Menhire und Dolmen in Carnac aus der Jungsteinzeit sollte man sich auf alle Fälle auch ansehen. Außerdem habe ich noch das Örtchen Morlaix und den Menhir von St. Uzec besucht.