Bauershaus - Die Homepage von Clemens Bauer


Theater

Diskjockey

Katzen

Chats

Geocaching

Urlaubsreisen

Online-Fahrpläne

Museumsbahnen

Eisenbahn-Fotos

Ecards

Anfang

Ecard-Service.net - Top-List


Städte-Landschaften nach Jahren - 2008
Startseite Urlaubsfotos nach Jahren sortiert


Lübeck - HolstentorIm April 2008 habe ich eine gute Freundin in der Kur auf Borkum besucht. Man kann am Walfischzaun oder an den Seemannsgräbern rund um den alten Leuchtturm sehr gut erkennen, wovon die Menschen hier früher gelebt haben. Im Mai habe ich von meiner Hamburg-Tour aus einen Besuch in der Hanse- und Marzipanstadt Lübeck gemacht. Die gut erhaltene Altstadt mit den sieben Kirchtürmen und natürlich das Holstentor sind schon sehr beeindruckend.
Beuvron en Auge - CreperieMein Sommerurlaub 2008 hat mich im Juli und August nach Frankreich in die Normandie geführt. Dort habe ich die Stadt Rouen und den Küstenort Le Treport besucht. Sehr schöne Aussichten konnte ich auch im Seinetal bei Rouen genießen. Außerdem bin ich in Amblie gewesen und habe das Panorama des Ornetals gesehen. Weiter ging es in das mittelalterlich wieder hergestellte Dorf Beuvron en Auge und die Stadt Caen. Auch die Urlaubsorte Honfleur und Etretat mit den Kreidefelsen an der Küste waren sehr interessant. Zum Abschluss ging des noch auf den Spuren von Claude Monet in den kleinen Ort Giverny. Dort habe ich Monets Garten besucht, der ihn zu sehr vielen schönen Bildern inspiriert hatte.
Bernkastel-Kues - Marktplatz mit BärenbrunnenEnde August 2008 habe ich eine Tagestour an die Mosel und zur Burg Eltz gemacht. Von den handwerklichen Tätigkeiten im Mittelalter haben sich viele Sprüche oder Sprichwörter bis in die heutige Zeit erhalten. Im Oktober stand dann die jährliche Weineinkaufstour mit einem schönen Wochenende in Bernkastel-Kues an. Der kleine Weinort zwischen den Moselbergen ist mit seiner schönen mittelalterlichen Altstadt immer noch sehr bezaubernd.